© pixabay.com

Infoveranstaltung

• von Ulrike Eichweber
  • 17.12.2019

Eine Woche zur Summer School nach Island? Zwei Wochen lang italienische Kolleg*innen bei ihrer Arbeit begleiten? Die Programme für Dozenten- und Personalmobilität von ERASMUS+ machen`s möglich.

Promovierende, Postdocs und andere UDE-Beschäftigte können im europäischen Ausland Lehrerfahrung sammeln, an Weiterbildungen teilnehmen oder anderen beim Job Shadowing über die Schulter schauen. Sie profitieren dabei vom internationalen Erfahrungsaustausch und erhalten mit geringem bürokratischem Aufwand eine finanzielle Unterstützung.

Einen kompakten Überblick über die Möglichkeiten bietet die gemeinsame ERASMUS+-Infoveranstaltung des Akademischen Auslandsamtes und des Graduate Center Plus. Sie wird an beiden Campi angeboten: Am 22. Januar ab 17 Uhr im Glaspavillon (Campus Essen) und am 23. Januar, ebenfalls ab 17 Uhr, im Mercator-Saal (LR 007, Campus Duisburg).

Weitere Informationen und Anmeldung:

Post-Views: 7232