© Roseate

Uni-Musikduo auf WDR 2

Voten für Bad Habit von Roseate

  • von Ulrike Eichweber
  • 27.01.2020

Mit ihrem Christmas Bossa wurden sie 2018 die "Beste Band im Westen". Jetzt treten Gitarrist Prof. Frank Pointner und Sängerin Saskia Kuhnert ("Roseate") von der UDE wieder im WDR 2-Wettbewerb an. Wer ihr Lied "Bad Habit" mag, der sollte dafür stimmen unter: https://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/szene-im-westen/abstimmung-szene-nrw-band-voting-100.html Eine Woche lang kann man das tun.

Der Song ist der erste aus dem neuen Album, an dem das Duo gerade mit Hochdruck arbeitet. Hauptberuflich sind Pointner und Kuhnert allerdings an der UDE unterwegs: Er lehrt am Institut für Anglophone Studien und sie ist dort Master-Studentin. Gemeinsam versuchen sie den Spagat zwischen melodiösem Jazz und Popmusik. Besonderen Wert legen sie dabei auf die Texte. "Diese thematisieren meist typische Situationen in modernen urbanen Beziehungen", erklärt der Anglist.


Weitere Informationen:
https://roseatemusic.com/

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7242