© dwd

Orkantief

Regelungen an der UDE

• 09.02.2020

In Nordrhein-Westfalen wird in den nächsten Stunden ein Unwetter mit orkanartigen Böen erwartet. Der Höhepunkt des Geschehens ist für heute Nacht vorhergesagt.

Nach Auswertung der Informationen und Abwägung verschiedenster Aspekte wird nach aktuellem Stand an der Universität Duisburg-Essen am 10. Februar 2020 „möglichst normaler Betrieb“ stattfinden; d.h. die Uni ist geöffnet und die angesetzten Veranstaltungen und Klausuren finden nach Möglichkeit statt.

Die Hochschulleitung bittet alle Beschäftigten und Studierenden auf dem Weg zur Uni um erhöhte Achtsamkeit. Bitte behalten Sie die aktuelle Wetterlage und die Verhältnisse auf den Schienen und den Straßen im Auge und entscheiden Sie selbst, ob es ihnen möglich ist, sicher zur Universität zu kommen.

----- Aktualisierung am 10. Februar 2020 / 11:24 Uhr -----

Für Prüfungen gilt: Prüfungen am 10.02.2020 finden regulär statt. Sollten Sie aufgrund der aktuellen Wetterlage Ihre Prüfung nicht antreten können (z.B. durch ausgefallene Verbindungen des öffentlichen Nahverkehres oder der Deutschen Bahn) melden Sie sich bitte bei dem zuständigen Mitarbeiter*in im Bereich Prüfungswesen (https://www.uni-due.de/verwaltung/pruefungswesen/studiengaenge.shtml). Sie werden anschließend nachträglich von der jeweiligen Klausur abgemeldet.

---------------

Beschäftige, die wegen des Unwetters nicht zum Dienst erscheinen können oder kurzfristig die Betreuung ihrer Kinder übernehmen müssen, sollen sich bitte mit ihren Vorgesetzten in Verbindung setzen. In Absprache besteht die Möglichkeit auch kurzfristig einen Urlaubstag zu erhalten oder großzügig von der Gleitzeit-/Home-Office-Regelung Gebrauch zu machen.

Post-Views: 7270