Meldungen aus der UDE

© UDE/ZIM - Screenshot u. Montage: UDE

Portal «be greener with ZIM»

Die UDE soll grüner werden!

  • von Cathrin Becker
  • 05.03.2020

Wie kann man die Uni klimafreundlicher machen? Wie kann sich jeder Einzelne einbringen? Anregungen dafür hat das ZIM auf der neuen Übersichtsseite namens „be greener with ZIM“ gesammelt.

Mal schnell zwischen beiden Campi hin und her düsen? Zack, schon sind 7,6 kg CO2 in der Luft. Wie hoch der individuelle Ausstoß ist, lässt sich mit dem CO2-Rechner auf der neuen Seite einfach bestimmen. Wer sich umweltschonend gar nicht erst auf den Weg zu den Kolleg*innen machen will, kann sich über die Möglichkeit von Telefon- und Videokonferenz informieren. Außerdem gibt es Tools zum Dokumentenaustausch oder zur gemeinsamen Texterstellung, Infos zum Instant-Messaging mit Jabber und – die Pendelbus-Fahrpläne.
 

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/be-greener/

 

Zurück