© UDE/IOS - Montage: UDE

Anmeldephase startet

• von Cathrin Becker
  • 05.03.2020

Ob Sprachkurs, neues Wissen zu Social Skills oder Schreibwerkstatt: Wer an der UDE studiert und sich über das eigene Studium hinaus schlau machen will, kann sich ab dem 9. März für die neuen Kurse des Instituts für Optionale Studien (IOS) anmelden.

An Fremdsprachen interessiert? Dann stehen 185 Sprachkursen zur Auswahl. Wer seine Sprach-, Text- und Schreibkompetenz verbessern will, ist in der Schreibwerkstatt richtig. Und: Im Studium liberale bieten alle elf Fakultäten Einblicke in ihre Studiengänge.

Die Veranstaltungen des IOS richten sich an Studierende, die Credits in den Ergänzungsbereichen E1 Schlüsselkompetenzen und E3 Studium liberale erwerben wollen. Grundsätzlich stehen sie aber allen UDE-Studierenden offen. Das IOS berät zur Auswahl der geeigneten Veranstaltungen.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7136