© U. Leone/Clker-Free-Vector-Images/pixabay.com/unsplash.com/Montage: UDE/A. Spoden

Damit es mit dem Homeoffice klappt

Ferienbetreuung 2.0

• von Ulrike Eichweber
  • 06.04.2020

Zuhause arbeiten oder lernen, und das mit gelangweilten Kindern und Jugendlichen? Schwierig. Zum Glück gibt es da die Ferienbetreuung 2.0 des UDE-Familienservicebüros. Es darf gebastelt, gerätselt und jongliert werden.

Das Programm der analogen Osterferienbetreuung für Schulkinder der Uni- und Uniklinikums-Angehörigen stand schon längst – da machte die Corona-Krise einen Strich durch alle Pläne. Deshalb entwickelten die Mitarbeiter*innen des Büros flugs eine digitale Alternative.

Fit in den Frühling, heißt es in der ersten Woche. Es gibt Angebote zum Malen, Knobeln, Basteln. In der zweiten Woche zeigt Fußball-Freestyler MoJamal online Ball-Akrobatik zum Mitmachen. Außerdem geht es um die Welt der Comics. Wer möchte, kann gleich seine eigenen Superhelden erfinden.

Die Links zu den einzelnen Angeboten gibt es hier:

Post-Views: 7222