Meldungen aus der UDE

Video-Podcast zum Vorlesungsbeginn

Es wird ein einzigartiges Semester!

  • von Ulrike Bohnsack
  • 17.04.2020

Vor allem an die Studierenden richtet sich der aktuelle Video-Podcast von Rektor Professor Ulrich Radtke und Professorin Isabell van Ackeren, Prorektorin für Studium und Lehre.

Am Montag (20.4.) beginnt – endlich – die Vorlesungszeit. Was wird sie bringen? Die UDE plant vorsichtige Schritte in Richtung Normalisierung und setzt natürlich die Gesundheit aller als oberste Priorität. Viel wurde dafür getan, dass die Lehrveranstaltungen zunächst als rein digitale Formate und mit vertieften Selbstlernphasen beginnen.

Niemandem aber sollen Nachteile entstehen. So wurde die Regelstudienzeit um ein Semester erhöht; es wird Regelungen für Prüfungsfreiversuche geben, und es sollen Online-Prüfungen angeboten werden.

Dieses Semester wird außergewöhnlich und lehrreich, und es wird gemeinsam gelingen!

Hier geht`s zum Video:
https://www.uni-due.de/imperia/md/video/pool-ps/2020/2020-04-17-rektor-und-prorektorin-studium.mp4

Zurück