© UDE/UB

Wiedereröffnung der UB

Vorbildlich verhalten

  • von Ulrike Bohnsack
  • 05.05.2020

„Start geglückt!“, freut sich die Unibibliothek nach dem ersten Tag der Wiedereröffnung (4. Mai.). 300 Leute haben in Duisburg und Essen über 3.000 Medien ausgeliehen und zurückgegeben und mit viel Gelassenheit auf die neuen Regelungen zu Öffnungszeiten, Einlassbeschränkung und Verweildauer reagiert.

„Unsere Nutzer*innen haben sich vorbildlich verhalten“, lobt Meike Bohlmann, in der UB für Öffentlichkeitsarbeit zuständig. „Die meisten waren mit Mundschutz da, alle haben Abstand gehalten und unsere Ansagen vor Ort befolgt.“

Dass die Wiedereröffnung der Unibibliothek sehnsüchtig erwartet wurde, zeigte sich schon morgens: Am Essener Campus warteten weit vor dem Einlass um 10 Uhr etwa 50 Personen. „Wir haben die ersten 40 dann bereits eine Viertelstunde früher hereingelassen, damit sich die Schlange möglichst schnell auflöst und man sich im Gebäude verteilen kann“, so Bohlmann.

Die neuen Nutzungsregeln zum Schutz von Besucher*innen und Beschäftigten sind hier nachzulesen:
https://blogs.uni-due.de/bibblog/2020/04/30/informationen-zur-teilweisen-oeffnung-der-bibliothek/

 

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7256