Meldungen aus der UDE

© UDE/ABZ

Stip Stip Hurra!

Interaktive Online-Stipendienwoche

  • von Ulrike Eichweber
  • 09.06.2020

Fragen zum Thema Stipendium? Die können alle Interessierten während der interaktiven virtuellen Woche "Stip Stip Hurra!" vom 19. bis zum 30. Juni loswerden. Denn: Stipendien sind nicht immer nur was für andere!

Im Laufe dieser Woche beantworten Stipendiat*innen und Vertreter*innen verschiedener Begabtenförderungswerke die Fragen in Live-Interviews. An ihnen kann man über BigBlueBotton teilnehmen. Zu den Konferenzräumen gelang man durch einen Moodle-Kurs, den das Akademische BeratungsZentrum dazu eingerichtet hat: https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=21487

Aber auch schon vorab sammelt das ABZ die Fragen: per Mail oder über seine Social Media-Kanäle (Instagram und Facebook).

Außerdem stellen sich verschiedene Begabtenförderungswerke und anderen Institutionen mit Videos oder in Bild- und Textbeiträgen vor. Wer sich wann präsentiert, steht detailliert im Programm:
https://www.uni-due.de/imperia/md/content/offene-hochschule/programm_stip_stip_hurra_sose_2020.pdf

Unter anderem dabei sind: das Avicenna-Studienwerk, die Ernst-Ludwig-Ehrlich-Stiftung, die Friedrich-Ebert-Stiftung, die Hans-Böckler-Stiftung, die Heinrich-Böll-Stiftung, die Konrad-Adenauer-Stiftung und die Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/offene-hochschule/skr_stipstiphurra.php

Zurück