© pixabay.com

Kostenlos veröffentlichen!

• von Cathrin Becker
  • 12.06.2020

Studierende brauchen Praktika und Jobs, Unternehmen brauchen Studierende – der Stellenmarkt der Universität Duisburg-Essen (UDE) bringt beide zusammen. Bis zum 15. Juli können Stellen kostenlos angeboten werden. Das Akademischen Beratungs-Zentrum (ABZ) möchte so Studierende und die regionale Wirtschaft in der Corona-Zeit unterstützen.

Der Online-Stellenmarkt (www.uni-due.de/stellenmarkt) mit seinen unterschiedlichen Rubriken ist eine beliebte Anlaufstelle für viele Studierende – der UDE, aber auch der anderen Unis. „Die momentane wirtschaftliche Situation ist für sie nicht leicht, wenn sie z.B. ihren Nebenjob verloren haben oder dringend ein Praktikum suchen. Mit der Sonderaktion möchten wir Verantwortung für unsere Studierenden und zugleich für die regionale Wirtschaft übernehmen“, so ABZ-Leiter Jörn Sickelmann.

So einfach geht´s: Unternehmen senden eine Stellenanzeige als PDF, die innerhalb von 48 Stunden im Online-Portal des Stellenmarktes veröffentlicht wird. Das ABZ-Team leitet die Praktikumsstellen auch an die relevanten Fakultäten weiter und berät bei Fragen.

Weitere Informationen:
Dr. Schopphoven-Lammering, ABZ, 0203/379- 3 655, abz.stellenmarkt@uni-due.de