© UDE/PEOE

7. UDE-Gesundheitstag

Die digitale Arbeitswelt

  • von Ulrike Eichweber
  • 18.08.2020

Die vergangenen Monate haben unseren Arbeitsalltag und auch das Privatleben gehörig auf den Kopf gestellt. Und dann bringt die Digitalisierung auch noch die eine oder andere Herausforderung mit sich. Der diesjährige Gesundheitstag an der UDE dreht sich deshalb komplett um die digitale Arbeitswelt. Er findet am 8. und am 9. September jeweils von 9 bis 15 Uhr statt – und zwar überwiegend online per Live-Stream bzw. in virtuellen Meetings.

In Vorträgen, Workshops und Einzelberatungen erhalten die Beschäftigten Tipps und erlernen Strategien, wie sie die neuen Situationen meistern bzw. auf sich achten können, sei es bei der Arbeit im Büro oder im Homeoffice. Unter anderen geht es um Gesundheits-Apps, digitale Teamarbeit und Achtsamkeitsübungen.

Im Bild: In den vergangenen Jahren konnten die Teilnehmenden auch selbst aktiv werden. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Achtsamkeit und Meditation –  als digitales Angebot.

Weitere Informationen und Anmeldungen zu einzelnen Veranstaltungen:
https://www.uni-due.de/pe/gesundheitsfoerderung.php

 

 

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6883