© UDE/KWI

KWI-Blog online

Fragen, argumentieren, reflektieren

  • von Ulrike Eichweber
  • 10.03.2020

Raum zum Denken und Austauschen will das Kulturwissenschaftliche Institut (KWI) Essen allen Interessierten jenseits von Fachpublikationen und Vorträgen mit einem Blog geben. Er ist jetzt online.

Dort sollen künftig KWI-Wissenschaftler*innen ihre Forschungsergebnisse präsentieren und Thesen aufstellen, aber auch Kritik formulieren. Wissenschaftliches Schreiben im Team, akademische Titelei und "Weiß-Sein" in Südafrika behandeln KWI-Direktorin Prof. Julika Griem, die Kunsthistorikerin Dr. Anja Schürmann und Politikwissenschaftler Prof. Volker Heins in den ersten drei Blogbeiträgen.

Das KWI ist ein interdisziplinäres Forschungskolleg für Geistes- und Kulturwissenschaften der UA Ruhr-Universitäten.
 

Weitere Informationen:
https://kulturwissenschaften.de/aktuelles/kwi-blog-online/

Hier geht`s direkt zum Blog:
https://blog.kulturwissenschaften.de

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7264