© pixabay.com

Gremienwahlen digital

• von Ulrike Eichweber
  • 11.11.2020

Vom 14. bis zum 17. Dezember können die Beschäftigten und Studierenden die Mitglieder des Senats und der Fakultätsräte bestimmen. Die aufgrund der Coronapandemie verschobene Wahl findet nun online oder per Brief statt.

Die Studierenden bestimmen jährlich ihre Vertreter*innen in diesen Gremien, die übrigen Gruppen (Hochschullehrer*innen, akademische Mitarbeiter*innen sowie Beschäftigte aus Technik und Verwaltung) alle zwei Jahre.

Stimmberechtigte, die keinen Antrag auf Briefwahl gestellt haben, erhalten rechtzeitig vor Beginn elektronische Unterlagen mit Nutzungsinformationen zur Onlinewahl. Die Briefwahlunterlagen müssen schriftlich oder per E-Mail (wahlen2020@uni-due.de) bis spätestens 30. November, 14 Uhr, beim Wahlamt beantragt werden.

Kandidatenvorschläge werden noch bis zum 23. November entgegengenommen.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7261