Schmuckbild

Tag der digitalen Lehrerbildung

• von Ulrike Eichweber
  • 11.02.2021

Damit die Digitalisierung in Schule und Unterricht gelingt, müssen Lehrkräfte entsprechend geschult werden - von der Universität über die Ausbildung bis hin zu Fortbildungen. Dafür haben sich die lehrerbildenden NRW-Hochschulen im Projekt ComeIn unter Leitung der UDE zusammengeschlossen. Am 26. Februar wird es ab 13 Uhr beim Tag der digitalen Lehrerbildung vorgestellt und erste Zwischenergebnisse werden präsentiert.

Außerdem werden zwölf Web-Seminare angeboten aus den Bereichen MINT, Deutsch als Zweitsprache, Geisteswissenschaften, Kunst/Musik, Sport, Medienbezogene Schulentwicklung, Informatische Grundbildung/Digitalisierung als Lerngegenstand und Inklusion/Umgang mit Heterogenität.

Veranstaltet wird der Tag der digitalen Lehrerbildung vom Projekt „Communities of Practice NRW für eine Innovative Lehrerbildung“ (ComeIn). In ihm kooperieren alle zwölf lehrerbildenden Universitäten in NRW mit Vertreter*innen der Lehreraus- und -fortbildung. Die UDE leitet das Verbundprojekt.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Post-Views: 7250