© UDE

Online-Preisverleihung Fotowettbewerb

Familie – dreißigmal anders

• 23.02.2021

Wer macht die schönsten Familienfotos? Die Gleichstellungsbüros der Universitätsallianz (UA) Ruhr riefen Anfang 2020 zu einem gemeinsamen Fotowettbewerb „Familien*bilder“ auf. Mitmachen konnten Studierende, Beschäftigte und Lehrende. Jetzt stehen die Sieger fest: Welche Bilder heutiger Familien die Jury besonders überzeugt haben, wird auf einer Online-Preisverleihung am 25. Februar gelüftet.

Knapp 70 Einsendungen gaben wenige Wochen nach der Ausschreibung eindrucksvolle Einblicke in das Familienleben der Teilnehmenden und zeigten, was Familie für sie – auch und bewusst jenseits von Vater, Mutter, Kind – bedeutet. Doch anstatt die Bilder vor Ort prämieren zu können, musste sich das Team des Wettbewerbs der Coronapandemie geschlagen geben. Bis jetzt: Die Preise werden ab 17 Uhr live via Zoom vergeben. Wer an der Preisverleihung teilnehmen möchte, meldet sich per E-Mail [familienbilder@uaruhr.de] an und erhält einen Link für das Meeting.

Bei der Veranstaltung werden die Ziele des Wettbewerbs vorgestellt sowie Ablauf und Auswahlverfahren. Außerdem werden die neun Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs gekürt und jene 30 Bilder präsentiert, die für eine Ausstellung geplant sind und nun vorab in einem Bildband veröffentlicht werden.

Weiter Information:

Post-Views: 7231