© Screenshot: DKFZ

Promovierende ausgezeichnet

• von Ulrike Eichweber
  • 03.03.2021

Glückwunsch! Mit Vivien Ullrich und Philip Dujardin wurden jetzt gleich zwei Promovierende der Medizinischen Fakultät für ihre wissenschaftlichen Beiträge beim "Essener Translationale Onkologie Symposium" (ETOS) ausgezeichnet. Insgesamt präsentierten 171 Teilnehmende ihre 70 Projekte – erstmals online – und stellten sie zur Diskussion.

Vivien Ullrich überzeugte mit ihrem Vortrag „Discovery of disease-driving tumor subclones in glioblastoma“ und erhielt virtuell einen Wanderpokal in Form einer Original-Grubenlampe aus dem Ruhrgebiet. Ullrich forscht in der Arbeitsgruppe „Translationale Neuroonkologie“ des Deutschen Konsortiums für Translationale Krebsforschung (DKTK) am Partnerstandort Essen/Düsseldorf.

Philip Dujardin gewann den diesjährigen ETOS-Posterpreis mit seinem Beitrag „Analysis of genotype-specific drug-resistance mechanisms in GIST using barcoding technology“. Dujardin ist Teil der Emmy-Noether-Arbeitsgruppe „Molekulare Tumorpathologie“, die das DKTK am Westdeutschen Tumorzentrum des Universitätsklinikums Essen einrichtete.

Im Bild: Austausch über Computer: Das Symposium fand erstmals digital statt. Mitte links: Vivian Ullrich.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7245