Schuckbild mit Text und QR-Codes

ConPract öffnet Türen

• von Ulrike Eichweber
  • 14.04.2021

Das Studium geht dem Ende entgegen, da wird es Zeit, sich auf dem Arbeitsmarkt umzusehen. Potenzielle Arbeitgeber kennenlernen kann man bei der Jobmesse ConPract der Wirtschaftswissenschaften am 5. Mai. Namhafte Unternehmen präsentieren sich online und laden zum Gespräch. Auch wenn der Schwerpunkt auf den Studiengängen der Wirtschaftwissenschaften liegt – an der Messe können Studierende aller Fachrichtungen teilnehmen.

Insgesamt 27 Firmen und Organisationen informieren über berufliche Möglichkeiten, Stellenangebote, Trainee-Programme, betreute Abschlussarbeiten sowie Praktika. In den Vorträgen erfahren Studierende und Absolvent*innen u.a. worauf es bei Bewerbungen ankommt, wie man sich auf Gehaltsgespräche vorbereitet und wie sich Corona auf Unternehmen auswirkt. Bis zum 3. Mai kann man sich dafür anmelden.

Einen direkten Draht zu den Personaler*innen bietet der Jobtalentefinder. Er funktioniert wie eine Dating App – Profil erstellen, swipen, matchen, chatten, Termin für Gespräch vereinbaren.

Wer optimal für die Messe aufgestellt sein will, sollte sich bis zum 20. April für die virtuellen Vorbereitungsveranstaltung des ABZ anmelden. Sie findet am 28. April statt. Außerdem bietet der Career Service des ABZ auch einen Bewerbungsmappencheck an.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Post-Views: 7251