Schmuckbild

Picknick digital

• von Ulrike Eichweber
  • 18.05.2021

Sommer, Sonne, Picknick – was kann es etwas Schöneres geben? Alle UDE-Angehörigen sollten sich also den 10. Juni vormerken. Das Sommerfest ist dieses Jahr ein geselliges Picknick – wenn auch digital. Aber alle könne sich aktiv einbringen: Gesucht werden Lieblings-Sommer-Songs, schöne Sommer-Momente und Sommer-Worte.

Die am häufigsten ausgewählten Sommer-Songs werden dann von dem Musik-Duo „Benny & Joyce“ gesungen. Die Fotos der schönsten Sommer-Momente, die gute Laune und Freude auf den Sommer machen, werden in einem kurzen Video präsentiert. Und da kommt ja so einiges in Frage: leckeres Eis, selbstgemachte Zitronenlimonade, die Hängematte im Garten, Wander-, Strand- und Picknickerlebnisse… Aus den Worten, die den Hochschulangehörigen spontan zum Sommer einfallen wird die eine ehemalige UDE-Studierende und inzwischen erfolgreiche Autorin und Poetry-Slammerin, Sandra Da Vina, etwas zaubern.

Die Beiträge können bis zum 25. Mai eingereicht werden: www.udue.de/sommerpicknick. Und keine Sorge: Wem partout so schnell nichts einfallen mag – kein Problem: Auf der Seite gibt es auch Vorschläge, über die man abstimmen kann.

Weitere Informationen:
www.uni-due.de/de/ude_sommerfest/

Der Link zur Veranstaltung wird dort kurz vor dem 10. Juni eingestellt.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7131