Frau sitzt auf Stuhl mit Laptop auf den Knien, Rückenansicht
© Bettina Steinacker

Studie zum akademischen Mittelbau in NRW

Blackbox Mittelbau

Welche Erfahrungen machen wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter:innen an den Hochschulen in NRW? Ob als befristet angestellte wissenschaftliche Mitarbeiterin, als Akademischer Rat in Vollzeit oder unbefristet Beschäftigte im Wissenschaftsmanagement: Warum entscheiden sich Menschen, dort zu arbeiten und welche Karriereoptionen sehen sie für sich? Was sollte sich am Alltag ändern?

Antworten auf diese Fragen sucht ein Team der Koordinatins- und Forschungsstelle des Netzwerks FGF an der UDE mit einer Studie. Deshalb lädt es jetzt Beschäftigte des akademischen Mittelbaus an den NRW-Hochschulen zu einer Online-Befragung ein.

Ansprechpartnerin zum Forschungsprojekt:
Dr. Lisa Mense, Koordinations- und Forschungsstelle des Netzwerks FGF NRW, Tel. 0201/18 3-2685, lisa.mense@uni-due.de

Post-Views: 7142