Meldungen aus der UDE

Schmuckbilid
© UDE/ZLB

Tag der Lehrkräftebildung

Über Herausforderungen sprechen

  • von Ulrike Eichweber
  • 11.06.2021

Inklusion, Digitalisierung und Schulpraxis sind einige der Themen beim Tag der Lehrkräftebildung des Zentrums für Lehrerbildung (ZLB) am 22. Juni. Er beginnt um 10 Uhr unter dem Titel „Gestaltungsfelder der Professionsentwicklung: Anstöße – Bewertungen – Nachhaltigkeits- und Transferperspektiven“. Studierende, Dozent:innen, Lehrkräfte u.a. können sich über aktuelle Herausforderungen austauschen.

Das Programm der Online-Veranstaltung konzentriert sich auf die Reformen der vergangenen Jahre, allen voran an der Novellierung des Lehrerausbildungsgesetzes, aber auch an den Entwicklungen, die im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung angestoßen wurden.

Weitere Informationen:
https://zlb.uni-due.de/neuigkeiten/tag-der-lehrkraeftebildung/

Zurück