Meldungen aus der UDE

Kanzler und Rektor auf Picknick-Stühlen auf Essener Campuswiese
© UDE

UDE-Sommerfest

Virtuell und trotzdem schön

  • von Ulrike Eichweber
  • 11.06.2021

Watermelon Sugar ist der beliebteste Sommerhit an der UDE. Das ergab das Voting zum UDE-Sommerfest. Mit dem Song startete deshalb auch das virtuelle Picknick in schönster Atmosphäre, das zahlreich abgerufen wurde. Auch wenn keine Ehrungen vor Ort stattfinden konnten, online gibt es eine Liste der Ausgezeichneten:

Die Gruppen UDE4future und One Worldclub sowie zwei Mitarbeiterinnen vom Dezernat Personal und Organisation wurden für ihr Bemühen um Nachhaltigkeit an der UDE geehrt, der ZWU-Young Scientist Award an vier Promovend:innen und vier Master-Absolvent:innen vergeben.

Auch wenn gerade angesichts des idealen Wetters sicherlich alle lieber live vor Ort gefeiert hätten: Einen Vorteil hat das virtuelle Format doch. Man kann sich die Wortakrobatik von Poetry Sammlerin Sandra Da Vina mit den beliebtesten Sommerworten, weitere Hits und die vielen schönen Sommer-Impressionen jederzeit noch einmal in Ruhe auf der Webseite ansehen bzw. anhören. Insgesamt wurden über 100 Fotos zum Wettbewerb eingereicht, die zehn Sieger:innen können sich außerdem noch über einen Picknickkorb freuen.

Zurück