Schmuckbild

Training für den Schulalltag

• von Ulrike Eichweber
  • 22.07.2021

Lehrkräfte müssen sich nicht nur in ihren Fächern auskennen. Deshalb bietet das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) Lehramtsstudierenden der UA Ruhr das bewährte Basic und Advanced Training (BuAT) an. Diesmal gibt es verschiedene Workshops u.a. zum Lernen in der digitalen Welt und zur Prävention von sexuellem Missbrauch. Mit diesem sensiblen Thema befassen sich Grundschul- Lehramtsstudierende am 9. August, Studierende aller anderen Schulformen am 11. August.

Die Workshops – vom Studienstart (Basic) bis hin zum Studienabschluss (Advanced) – finden erneut digital statt. Die Zugangsdaten für das Videokonferenztool BigBlueButton erhalten die Teilnehmer:innen spätestens einen Tag vor Veranstaltungsbeginn per Mail.

Weitere Informationen, das gesamte Programm und Anmeldung (ab 6. August):

-------------------------
Post-Views: 6881