Portrait Antje Boetius

Abtauchen in die Tiefsee

• von Ulrike Eichweber
  • 25.11.2021

Auf einen spannenden Vortrag dürfen wir uns am 30. November freuen: Dann entführt uns unsere diesjährige Mercator-Professorin Antje Boetius in die Tiefsee. Die Veranstaltung wird live auf YouTube gestreamt.

Über "Mensch und Meer: Von der Entdeckung der Tiefsee und ihrer unbekannten Vielfalt " spricht die Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts ab 18 Uhr. "Ich werde Ihnen zeigen, was es Unglaubliches zu entdecken gibt, dass dort Lebensformen existierten, die auf eine Art und Weise mit Energiemangel und Einsamkeit umgehen, dass wir Menschen nur davon lernen können", verspricht die Biologin Boetius.

Wer ihren ersten Vortrag "Am Puls der Erde: Der arktische Wandel als Frühwarnzeichen" verpasst hat, kann ihn sich hier noch einmal ansehen.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7227