Schmuckbild

Glaube in Zeiten der Klimakrise

• von Ulrike Eichweber
  • 02.12.2021

Klimawandel, Politikverdruss, Pandemie – wir leben in einer krisenhaften Zeit. Wie der Glaube helfen kann, sich trotzdem eine hoffnungsvolle Perspektive zu bewahren, darüber sprechen drei Professoren auf Einladung der Christlichen Hochschulgruppe Duisburg-Essen am 8. Dezember am Essener Campus.

Sorge, Verunsicherung, Frust überkommen viele Menschen angesichts dieser Krisen. Da stellt sich die Frage, wie man damit umgehen kann. Antworten aus christlicher Perspektive liefern UDE-Chemiker Prof. Thomas Schrader, Geograph Prof. Helmut Brückner (Universität zu Köln) und Theologe Prof. Detlef Hiller (Internationale Hochschule Liebenzell) in Kurzvorträgen.

Beginn: 18 Uhr, Ort: Hörsaal R11 T00 D05.

Es gelten die Corona-Auflagen (3G). Da die Veranstaltung angesichts der aktuellen Entwicklung evtl. nur online stattfinden kann, bittet die Hochschulgruppe um Anmeldung per Mail (smd.essen@gmx.de), um kurzfristige Änderungen bekanntgeben zu können. Diese findet man auch auf Instagram.

Weitere Informationen zur Hochschulgruppe:

-------------------------
Post-Views: 7230