Schmuckbild

Baedeker-Preis für Forschungs- und Technologietransfer

• von Ulrike Eichweber
  • 01.03.2022

Spannende Themen von hoher Relevanz, Exzellentes im Forschungs- und Technologietransfer: Der Gottschalk-Diederich-Baedeker-Preis ehrt herausragende Arbeiten von UDE-Nachwuchsforschenden, die diese Kriterien erfüllen. Nominiert werden können Postdocs und Wissenschaftler:innen, die eine Nachwuchsgruppe leiten oder eine Juniorprofessur innehaben.

Die Forschung der UDE in der Metropole Ruhr sicht- und anwendbar zu machen, ist seit 1985 das Ziel des mit 5.000 Euro dotierten Preises. Er wird jährlich von der Essener G.-D.-Baedeker-Stiftung unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters vergeben.

Alle Fakultäten, zentralen wissenschaftlichen Einrichtungen und Profilschwerpunkte können ihre Vorschläge für Kandidat:innen bis zum 31. März einreichen.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7251