© UDE/Hochschulsport

UDE-Handballer sind Deutsche Hochschulmeister

• von Arne Rensing
  • 13.07.2022

Der große Wurf ist gelungen: Die Handballer der UDE sind – im Team mit der Hochschule Ruhr West – Deutsche Hochschulmeister!

Die Mannschaft von Trainer Dr. Julian Bauer (der u.a. Master-Coach der European Handball Federation ist) holte den Titel in Duisburg-Rheinhausen mit zwei Siegen gegen die Vertretungen der Wettkampfgemeinschaften Heidelberg (35:17) und Würzburg (33:25).

Die Teilnahme an der Endrunde hatten sich die UDE-Sportler zuvor in einer umkämpften Vorausscheidung mit einem 21:18 Sieg über die Ruhr-Universität Bochum und einem 21:21 Unentschieden gegen die Konkurrenz der Wettkampfgemeinschaft Mainz gesichert.

Die verdienten Meister vertreten den deutschen Hochschulsport bei der kommenden Europameisterschaft, den European Universities Games (EUSA) in Podgorica/Mazedonien im Juli 2023.

Post-Views: 7232