Logo KaffeebUDE

Infos zu Makerspaces

• von Ulrike Eichweber
  • 18.07.2022

In Makerspaces bekommen Interessierte Zugang zu modernen Tools oder Fertigungsverfahren. Wie solche an der UDE eigesetzt werden – das erklären Forschende am 26. Juli in der Reihe KaffeebUDE an Beispielen aus der Fakultät für Ingenieurwissenschaften.

Ab 14 Uhr berichten Marcel Pelz und Maik Weber über die "Digitale Werkstatt" von Prof. Martin Lang, und Prof. Gregor Schiele stellt sein Projekt "Entwicklung intelligenter Gegenstände – Von Studierende für Studierende" vor.

Mit der digitalen KaffeebUDE bietet die E-Learning-Allianz an der UDE Lehrenden die Möglichkeit, sich informell mit ihren Kolleg:innen über ihre (digitalgestützte) Lehre auszutauschen und auch eigene Themen einzubringen. Die Veranstaltung wird online über BigBlueBotton angeboten. Nach Anmeldung erhalten Interessierte auch den Zugang zu einem Moodle-Kursraum. Ab dem Wintersemester soll die KaffeebUDE wieder regelmäßig jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat stattfinden.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Post-Views: 7267