Orchster und Dirigent in Kirchenapsis

Neue Musiker:innen willkommen!

• von Ulrike Eichweber
  • 14.10.2022

25 Jahre Essener Studentenorchester – das hätte eigentlich letztes Jahr gefeiert werden sollen. Nun holt das Ensemble das Jubiläumskonzert am 22. Januar nach. Neue Musiker:innen sind dabei jederzeit willkommen. Starke Nerven sollten sie aber haben: Das Orchester begleitet eine Vorführung des gruseligen Stummfilmklassikers Nosferatu in der Essener Lichtburg.

Gesucht werden vor allem Piccolo, Kontrafagott, Hörner, Percussion – auch Mallets, Klavier/Celesta und Kontrabässe. Mitmachen können nicht nur Studierende. Wer Interesse hat, schreibt einfach eine kurze Mail mit Kontaktdaten und Angabe der bisherigen Orchestererfahrung an eso.unidue@mailbox.org. Die Proben finden während der Vorlesungszeit montags von 19.15 bis 21.30 Uhr im S04 statt.

Im Bild: Das Orchester beim Semesterabschlusskonzert im Juni 2022 in der Essener Christuskirche.

Weitere Informationen:

-------------------------