Infoveranstaltung Plakat

Bei Behinderung/chronischer Erkrankung

Hilfe beim Studienstart

• 20.10.2022

Wie kann man trotz Behinderung oder chronischer Erkrankung das Studium gut meistern? Wie funktioniert ein Nachteilsausgleich und wo stelle ich den Antrag? Welche Stellen bieten welche Unterstützung? Antworten auf diese und weitere Fragen bekommen Betroffene am 26. Oktober von 17 bis 18 Uhr online.

Die Kooperationsveranstaltung von der Inklusionsberatung des Akademischen Beratungszentrums (ABZ) und des Referats der Studierenden mit Behinderung und chronischer Erkrankungen (BCKS) richtet sich vor allem an Studienanfänger:innen, aber auch bereits Studierende können teilnehmen. Referentinnen sind Daniella de Wall, UDE-Beauftragte für die Belange Studierender mit Behinderung oder chronischer Erkrankung, und Corinna Kalkowsky vom BCKS.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einwahllink zur Veranstaltung: https://uni-due.zoom.us/j/65692384750?pwd=MUNpZll5OXROdm9BdHpqem1MNFNUQT09

Weitere Informationen für Studierende mit Behinderung/chronischer Erkrankung:
www.uni-due.de/inklusionsportal/studierende.php

-------------------------