Schmuckbild

Experimente zum Mitmachen!

• von Birte Vierjahn
  • 14.11.2022

Erst selbst etwas programmieren, dann eine Lavalampe bauen, und danach die Hände um die Riesenplasmakugel legen: Am 19. November zwischen 13 und 16 Uhr wird der Glaspavillon am Campus Essen der UDE zum Labor für alle Neugierigen ab sechs Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Rund 30 Mitmach-Experimente sowie den kindgerechten Vortrag „Little Explorers, Big Plans – Wir können Großes erreichen“ haben die Junior Uni Essen und das Zentrum für Lehrkräftebildung gemeinschaftlich organisiert. Die vielen Experimente zum Ausprobieren sorgen für ordentlich Knall! Bumm! Peng! mit Aha-Effekt.

Das Programm richtet sich an Kinder und Jugendliche, aber auch an deren Eltern sowie Lehrkräfte an Schulen und Hochschulen.

Gefördert wird die Science Fair durch den Förderverein Universität Duisburg-Essen.

Der Glaspavillon befindet sich am Campus Essen an der Ecke Universitätsstraße/Gladbecker Straße.

Weitere Informationen:
www.junioruni-essen.de/veranstaltungen
Julia Niemann, Zentrum für Lehrkräftebildung, Tel. 0201/18 3-2709, julia.niemann@uni-due.de

Redaktion: Birte Vierjahn, Tel. 0203/37 9-2427, birte.vierjahn@uni-due.de

Post-Views: 7163