Teilnehmer:innen und Dozent eines Kurses

Info-Treffen zur Junior-Uni Essen

• von Ulrike Eichweber
  • 24.11.2022

Hier können kleine Forscher:innen nach Herzenslust experimentieren – unabhängig von Herkunft und Bildungsstand: Die Junior-Uni Essen (JUE) bietet dafür die passenden Kurse. Wie sie sich mit interessanten Angeboten einbringen können, darüber erhalten UDE-Lehrende am 2. Dezember alle nötigen Infos.

Die UDE bietet in einer Kooperation, die das Zentrum für Lehrkräftebildung (ZLB) koordiniert, Kurse zu wissenschaftlichen Themen für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 20 Jahren an. Lehrende und Studierende der UDE können spannende Themen, z. B. im MINT-Bereich, beisteuern. Inhalt, Umfang und genaue Zielgruppe der Kurse legen sie individuell fest. Eine Vergütung ist vorgesehen. Beim Online-Treffen von 10 bis 11 Uhr können sie sich eingehend informieren.

Ein Austausch- und Netzwerktreffen findet am 12. Dezember von 14 bis 16 Uhr am Campus Essen statt. Interessierte können sich bei Julia Niemann anmelden: julia.niemann@uni-due.de

Im Bild:
Teilnehmer:innen eines Kurses von UDE-Informatiker Dr. Thorsten Kimmeskamp im November 2021.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7366