Logo GUIDE

Infos für Gründungsinteressierte

• von Ulrike Eichweber
  • 03.02.2022

Einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr und einen Ausblick auf zahlreiche Angebote für Gründungsinteressierte in 2022 gibt das Zentrum für Gründung und Innopreneurship GUIDE der UDE beim virtuellen Frühjahrsauftakt am 9. Febuar. So plant es z.B. eine Start-up School.

Von der Idee über das Geschäftsmodell bis hin zum Unternehmen – so bringen universitäre Ausgründungen ihre Forschungsergebnisse in die Gesellschaft und tragen zum Fortschritt bei. Helfend und begleitend dabei zur Seite zu stehen, das ist das Ziel von GUIDE.

Bei dem digitalen Event, das um 17 Uhr beginnt, können Interessierte das Zentrum kennenlern, Fragen stellen und Kontakt zu Gleichgesinnten knüpfen.

Programm:

Grußworte

Prof. Pedro Marrón,
GUIDE-Vorstandsvorsitzender, UDE-Professor für Networked Embedded Systems

Prof. Dagmar Führer-Sakel,
UDE-Prorektorin für Forschung, wissenschaftliche Nachwuchs & Wissenstransfer

Impulsvortrag

Dr. Klemens Gaida;
Geschäftsführer des Digital Innovation Hubs Düsseldorf/Rheinland & der 1stMOVER Management GmbH

Anmeldung unter:
www.uni-due.de/guide/fruehjahrsempfang_2022