Eine Frau links im Bild zeigt zwei kleinen Kindern wie ein Mikroskop funktioniert
© UDE/Birkan Gülcan Doğan

Junge Talente fördern

Junior Uni Essen sucht Dozierende

• von Ulrike Eichweber
  • 11.04.2023

Mehr Bildungschancen für junge Talente eröffnen: Das hat sich die Junior Uni Essen (JUE) auf die Fahnen geschrieben. Das klappt aber nur mit engagierten Lehrenden. Interessierte können sich über die Einrichtung (einer Kooperation u.a. von Stadt und UDE) am 21. April ab 10 Uhr bei einem Online-Treffen informieren.

Unterrichten können an der JUE Dozent:innen und Studierende ab dem 5. Fachsemester der UDE. Den Inhalt der Kurse für Kinder ud Jugendliche zwischen sechs und 20 Jahren können sie selbst festlegen - ebenso den Umfang und die Zielgruppe. Einen Eindruck des aktuellen Programms, vermittelt die Webseite: www.junioruni-essen.de/kurse.

Für das einstündige Info-Treffen kann man sich per Mail bei Julia Niemann, julia.niemann@uni-due.de, anmelden.

Post-Views: 7264