Apfelbaumblüten vor dem Audimax am Campus Duisburg
© UDE/Juliana Fischer

Filmische Eindrücke gesucht

Wie studiert es sich im Ruhrgebiet?

• 21.04.2023

Wie sieht das Leben von Studierenden im Ruhrgebiet aus? Was ist das Besondere an der UDE, der Ruhr-Universität Bochum (RUB) und der TU Dortmund? Die Fragen stellt das New Yorker Büro der Universitätsallianz (UA) Ruhr und veranstaltet dazu einen Wettbewerb für einen studentischen Imagefilm.

In 60 Sekunden sollen die Teilnehmenden die drei Universitäten vorstellen und dem nordamerikanischen Zielpublikum einen Eindruck geben, wie das Leben und das Studium im Ruhrgebiet ist. Der oder die Gewinner:in erhält ein Preisgeld von 400 Euro. Teilnehmen können alle, die an einer Universität der UA Ruhr – also der UDE, RUB oder TU Dortmund – aktuell studieren oder studiert haben. Der Wettbewerb geht bis zum 15. Mai.

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.northamerica.uaruhr.de/nyc/news/2023/news01194.html.en

-------------------------
Post-Views: 7152