Logo Studierendenwerk

Infos zum Sozialbeitrag und Care Café

• von Ulrike Eichweber
  • 10.05.2023

Ein Teil des Semesterbeitrags der Studierenden geht aus ans Studierendenwerk Essen-Duisburg. Infos, was mit diesem Sozialbeitrag finanziert wird, gibt es am 15. Mai. Tags darauf stellt des Werk außerdem ein Café für Studierende mit Care-Verantwortung vor.

Im Laufe der Semester werden Mensen und Cafeterien für die allermeisten Studierenden zu vertrauten Orten. Aber worum kümmert sich das Studierendenwerk Essen-Duisburg eigentlich sonst noch und woran wird aktuell hinter den Kulissen gearbeitet – wofür verwendet es also den Sozialbeitrag? Diese Fragen werden bei der Info-Veranstaltung beantwortet.

Am 16. Mai findet außerdem die Auftaktveranstaltung zum Care-Café statt. Diese Plattform für Input und Austausch richtet sich nicht nur an Eltern. Es geht auch um Studierende, die in ihrem persönlichen Umfeld erkrankte, beeinträchtigte oder pflegebedürftige Menschen unterstützen.

-------------------------
Post-Views: 6896