Screenshot einer Webseite

Jetzt Trainee werden

• von Ulrike Eichweber
  • 05.06.2023

35 Jahre Expertise kann der studentische Verein WIP - Wissenschaft in der Praxis am Campus Duisburg vorweisen. Neue Mitglieder, die erste Erfahrungen im Consulting machen wollen, sind immer willkommen. Studierende aller Fachrichtungen können sich bis zum 18. Juni bewerben.

WIP, der momentan 45 Mitglieder zählt, bietet die Gelegenheit, an unterschiedlichsten Projekten mitzuarbeiten und Workshops mit renommierten Unternehmen aus der Region zu besuchen. Je nach Neigung und Fähigkeit können sich die neuen Mitglieder in verschiedenen Bereichen wie Sales, Marketing, Human Resources, Compliance oder Digitales einbringen. Bewerber:innen starten zunächst als Trainee. Sie arbeiten bereits am ersten eigenen Projekt sowie in einem der genannten Bereiche mit und nehmen an Workshops sowie Team-Meetings teil. Dafür sollten sie zwei bis zehn Stunden pro Woche für den Verein einplanen. Anschließend entscheidet sich, ob ein Trainee als vollwertiges Mitglied aufgenommen wird.

Weitere Informationen:
www.wip-duisburg.de