Plakat zum Wettbewerb
© UDE/GUIDE

GUIDE-Wettbewerb

Alles beginnt mit einer guten Idee

• 05.07.2023

Welches Potenzial hinter der eigenen Idee steckt, das können Angehörige der UDE und des Uniklinikums Essen beim ersten Geschäftsideenwettbewerb des Zentrums für Gründungen und Innopreneurship (GUIDE) herausfinden. Noch bis zum 21. Juli können sie sich mit einer Skizze bewerben.

Gute Ideen, die es sich weiterzuverfolgen lohnt, schlummern in allen Fakultäten und Einrichtungen der UDE sowie des UK Essen. Deshalb ruft das GUIDE Studierende, Beschäftigte und Forschende aus den unterschiedlichsten Bereichen auf, sich allein oder im Team mit einer kreativen Idee zu bewerben. Neben einem Preisgeld von bis zu 1.500 Euro für die ersten drei Plätze, gibt es Sonderpreise, mit denen die Teilnehmenden auch ideelle Unterstützung auf dem Weg zur Gründung erfahren.

Weitere Informationen:

Ansprechpartner: