Gruppenbild des UDE-Teams

UDE-Handballer im Viertelfinale

• von Ulrike Eichweber
  • 11.07.2023

Zweimal angetreten, zweimal gewonnen: Bei der European Universities Championship in Montenegro sicherten sich die UDE-Handballer den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale. Heute (11. Juli) ab 20 Uhr geht es im Spiel gegen das Team der Uni Zagreb (Kroatien) um den Gruppensieg.

Noch bis zum 14. Juli kämpfen insgesamt elf Männer- und zwölf Frauen-Teams von Universitäten um den Europameister-Titel. Die UDE-Handballer holten sich in der Gruppe C bereits zwei Siege: 38:26 bezwangen sie das Team der Delfter Uni (Niederlande), mit 33:30 siegten sie gegen die Spieler der Uni Minho (Portugal).

Klar ist deshalb jetzt schon, dass das UDE-Team morgen (12. Juli) im Viertelfinale steht. Also: Daumen drücken!

Weitere Infos:

[Update vom 13. Juli]: Im Viertelfinale musste sich das UDE-Team der Mannschaft der Uni Côte d'Azur mit 36:29 geschlagen geben.

Post-Views: 7403