Schmuckbild

Tausche Organ gegen sorgloses Leben

• von Ulrike Eichweber
  • 24.01.2024

Om Prakash ist jung, wohnt in einem Hochhaus im Slum, und seine Familie braucht Geld. So meldet er sich als Organspender. Mit "Harvest" bringt die englischsprachige Theatergruppe DUET der UDE eine futuristische Dystopie der indischen Dramatikerin Manjula Padmanabhan auf die Bühne.

Das Stück von 1997 über den Organhandel spielt im Jahr 2010. Reiche Erkrankte in der westlichen Welt erhalten das, was sie zum Überleben brauchen, und dem Protagonisten des Stücks wird ein sorgloses Leben mit unbegrenzter Freizeit, hochwertigen Nahrungsmitteln und tollem Wohnkomfort versprochen. Auf diesen Deal muss Om Prakash doch wohl eingehen, oder?

Die Amateurtheatergruppe DUET besteht aus Studierenden und Almuni aller Fakultäten. Sie zeigt die Satire vom 31. Januar bis zum 2. Februar jeweils um 19.30 Uhr und am 3. Februar um 17.30 Uhr in der Aula des Gebäudes SG, Geibelstr. 41, in Duisburg. Karten können unter duet@uni-due.de reserviert werden.

Weitere Informationen:

-------------------------