Schmuckbild

Spannende Tage garantiert!

• von Ulrike Eichweber
  • 13.02.2024

Da kommt bestimmt keine Langeweile auf: Das UDE-Familienservicebüro hat sich auch für diese Osterferien wieder einiges einfallen lassen, um den Nachwuchs von UDE- und UK Essen-Angehörigen zu beschäftigen. Schulkinder bis 14 Jahre können bis zum 10. März angemeldet werden. Sie werden täglich (außer feiertags) zwischen 7.45 und 16.15 Uhr am Essener Campus betreut. Vom Duisburger Campus aus gibt es einen Shuttlebus.

"Mensch und Gesundheit entdecken" heißt es in der ersten Woche (25. bis 28. März) für Jungen und Mädchen. Ideen für Mini-Filme können die Kids in der zweiten Woche (2. bis 5. April) entwickeln und auch gleich in die Tat umsetzen. Hilfe bekommen sie dabei von einem Profi der Bildungswerkstatt Video und Schauspiel. Für Teens (Mädchen und Jungen ab zehn Jahre) dreht sich in der zweiten Woche alles um Technik und Wissenschaft. Sie können u.a. ihr eigenes Radio bauen.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7439