Schmuckgrafik

Das ZLB stellt sich vor

• von Birte Vierjahn
  • 11.04.2024

Was kann das Lehramtswiki? Welche Regeln gelten für den Vorbereitungsdienst? Wer berät zum Praxissemester? Der ZLB-Infotag „Gemeinsam durchs Lehramtsstudium“ am 23. April gibt Antworten: Zwischen 10 und 15 Uhr sind Lehramtsstudierende der UDE sowie alle, die an der UDE in der Lehrkräftebildung tätig sind, eingeladen in den Glaspavillon am Campus Essen.

Das Zentrum für Lehrkräftebildung stellt seine Angebote vor – und zwar ganz bewusst zu einer Zeit, in der die Hektik des Studienstarts mit Stundenplanerstellen und Ankommen in der Welt der Uni lange vorbei ist. „Nun können unsere Studierenden in Ruhe unsere zahlreichen Angebote kennenlernen und sich untereinander vernetzen“, sagt Dr. Andrea Geisler, Stellvertretende Geschäftsführerin des ZLB.

Auf dem Programm stehen die Beratung zum Studium und zu Praxisphasen, Informationen zu Workshops, zu hilfreichen Tools für das Lehramtsstudium, zu zahlreichen Projekten rund ums Lehramt sowie Ausschreibungen für studentische Jobs im ZLB.

Eine Lehramts-Rallye testet das Wissen der Teilnehmenden zum Thema. Wer sich gut schlägt, nimmt an der Gewinnverlosung teil. Als Hauptpreise winken dreimal zwei Karten für „Das Ruhrical“.

Weitere Informationen:
Dr. Andrea Geisler, Stellvertretende Geschäftsleiterin des ZLB, Tel. 0201/18 3-2003, andrea.geisler@uni-due.de

Redaktion: Birte Vierjahn, Tel. 0203/37 9-2427, birte.vierjahn@uni-due.de

Post-Views: 545