Neues Angebot des GC Plus

Mentoring für Promovierende

• von Arne Rensing
  • 26.03.2020

Noch bis zum 30. März können sich Doktorand*innen aller Fakultäten der Universität (ausgenommen der Medizin) für ein neues Programm des Graduate Center Plus (GC Plus) im anstehenden Sommersemester anmelden.

GC Plus, die zentrale Einrichtung der Nachwuchsförderung an der UDE, möchte mit „Peer-Mentoring“ Promovierende in ihrer wissenschaftlichen Arbeit unterstützen, sie bei der Bildung eines interdisziplinären Netzwerks fördern und ihnen ermöglichen, sich mit erfahrenen Wissenschaftler*innen auszutauschen.

Geplant sind sechs Veranstaltungen und Netzwerktreffen innerhalb eines Jahres, ebenso soll sich in selbst organisierten Kleingruppen getroffen werden. Allerdings ist der für den 20. April terminierte Auftakt vorerst verschoben; der genaue Ablauf wird den Umständen entsprechend angepasst.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Post-Views: 7241