Schmuckbild gemalte Weltkarte auf Händen

• von Cathrin Becker
  • 29.10.2020

Englische version

Sie kommen aus der ganzen Welt nach Duisburg und Essen: Für internationale Wissenschaftler*innen ist die UDE ein beliebtes Ziel. Extra für sie bietet das Akademische Auslandsamt erstmals die International Researcher Days vom 9. bis 13. November an.

Ob Doktorandin, Post-Doc oder Senior Researcher – sie alle versorgt das Akademische Auslandsamt in dieser Woche auf Deutsch und Englisch mit den wichtigsten Informationen zu Aufenthaltsgenehmigungen, Sprachkursen, dem Erasmus-Programm und dem deutschen Hochschulsystem.

„Die virtuellen Veranstaltungen bieten die Gelegenheit, sich zu informieren und mit anderen internationalen Gästen unserer Universität in Kontakt zu treten“, so Udo Rasum, der an der UDE ausländische Studierende und Forschende berät.

Alle Veranstaltungen werden online über Zoom durchgeführt, der Link wird kurz vor dem Start versendet. Anmeldungen sind bis zum 5. November möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Post-Views: 7267