Meldungen aus der UDE

Schmuckbild
© pixabay.com

Arbeitsweltbericht

Die Folgen der Coronapandemie

  • von Ulrike Eichweber
  • 19.05.2021

Mobiles Arbeiten, schrittweise Abschaffung von Minijobs, soziale Absicherung von Soloselbstständigen, Weiterbildung und Pflege – dort sieht der Rat der Arbeitswelt besonderen Handlungsbedarf. Die Sachverständigen übergaben jetzt ihren ersten Bericht an Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. Im Mittelpunkt stehen die Folgen der Coronapandemie. Das UDE-Institut Arbeit und Qualifikation IAQ war daran beteiligt.

Zudem ging das Arbeitswelt-Portal online. Dort finden sich Informationen zu wichtigen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis sowie zu aktuellen Entwicklungen und Trends, die die Arbeitswelt in den nächsten Jahren prägen werden.

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/iaq/pressemitteilung.php?pm=20210518

Zurück