Erstsemesterbegrüßung im Audimax

Mach Dich schlau!

• von Ulrike Bohnsack
  • 21.06.2021

Da hat man nun das Abi in der Tasche und ist nicht sicher: studieren? Wenn ja, welches Fach? Gut, dass es bis zum Bewerbungsschluss am 31. Juli noch etwas hin ist. Und noch besser: Die Studienberatung der UDE hilft mit verschiedenen virtuellen Angeboten, sich schlau zu machen.

So findet am Donnerstag, 24. Juni, von 16 bis 20.30 Uhr der Lange Abend der Studienberatung statt. Hier wird telefonisch, per E-Mail oder über Zoom persönlich beraten. Es gibt zusätzlich Vorträge zu Stipendien und zu NC, Zugang und Zulassung; beim Studi-Talk (online) kann man Studierende zu Studiengängen und Uni-Leben löchern.

Außerdem wird im Juni und Juli in zahlreichen Online-Terminen zu Studiengängen an der UDE informiert und gezeigt, wie man für sich das passende Fach findet.

Alle Angebote sind auf dem Onlineportal „Studienorientierung@home“ zu finden: https://www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/

Weitere Informationen:
Marion Büscher, Akademisches Beratungs-Zentrum (ABZ), marion.buescher@uni-due.de

Post-Views: 7281