Digitale Qualifizierung

Wie aus einer Geschäftsidee ein Unternehmen wird

• von Arne Rensing
  • 10.08.2021

Wie sich eine Idee zu einem tragfähigen Geschäftsmodell entwickeln und umsetzen lässt, ist zwei Wochen lang Thema der Start-up School des Zentrums für Gründungen und Innopreneurship (GUIDE).

In zwei Modulen vermittelt das digitale Qualifizierungsangebot Hochschulangehörigen Methoden, wie sich gute Ideen und Gelegenheiten zur Selbständigkeit erkennen und daraus Unternehmenskonzepte ableiten lassen - sowie Grundsätze in Marketing und Vertrieb. Fachliche Unterstützung geben erfahrene Expert:innen, unter anderem aus den Bereichen Finance, Sales und Pitch.

„Start-up SchoolBASIC“ richtet sich vom 30. August bis zum 3. September an Einsteiger:innen, die an erprobten Methoden zur Ideenfindung, -bewertung und -weiterentwicklung interessiert sind.

Vom 6. bis zum 10. September arbeitet die „Start-up SchoolADVANCED“ mit Teams und Einzelpersonen an der Umsetzung konkreter Gründungsvorstellung. Die Teilnahme ist an die Belegung der „Start-up SchoolBASIC“ oder ein vorheriges Coachinggespräch gebunden.

Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 27. August.

Weitere Informationen & Anmeldung:

Post-Views: 7137