Schmuckbild

Dies academicus

• von Ulrike Eichweber
  • 02.05.2022

Die UDE ehrt beim Dies academicus traditionell ihre Besten. Dieses Jahr werden die Ausgezeichneten auch endlich wieder live und vor Publikum auf die Bühne kommen. Am 20. Mai im Audimax am Campus Duisburg (Hörsaalzentrum LX) zeichnet die Uni ihre erfolgreichsten Absolvent:innen aus und vergibt ihren Lehrpreis.

In Video-Beiträgen werden die Lehr- und Forschungsthemen der Geehrten anschaulich erklärt. Prof. Natalie Stranghöner vom Institut für Metall- und Leichtbau der UDE hält den Festvortrag. Ihr Thema ist: „Möglichkeiten ergreifen …“. Verschiedene Ukrainisch-Deutsche Ensembles der Folkwang Universität begleiten das Programm musikalisch.

Damit möglichst viele Lehrende und Studierende an der Feier teilnehmen können, haben sie von 10 bis 14 Uhr vorlesungsfrei. Beschäftigte werden gebeten, sich mit ihren direkten Vorgesetzten abzustimmen, ob sie im Rahmen ihrer Dienstzeit freigestellt werden können.

Beginn: 10.30 Uhr. Anmeldeschluss: 9. Mai.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7145