Banda Senderos auf der Bühne

Tanz, Musik und Ehrungen

• von Ulrike Eichweber
  • 10.06.2022

Das Wetter war nicht wirklich sommerlich, die Stimmung aber trotzdem gut: Mit einem bunten Programm mit Live-Bands, Tanz-Performances, Ehrungen und einer Flaniermeile mit zahlreichen Infopavillons feierte die UDE ihr Sommerfest auf der Essener Campus-Wiese.

Gut besucht war das Fest, mit dem sich die Uni bei den Hochschulangehörigen für ihren Einsatz bedankte. Es kamen zahlreiche Mitarbeiter:innen und Studierende. Kursteilnehmer:innen erhielten ihre Zertifikate für internationale Kompetenz, erfolgreiche Sportler:innen wurden geehrt und die besten Promotionen und Masterarbeiten am Zentrum für Wasser und Umweltforschung (ZWU) wurden mit dem Young Scientist Award ausgezeichnet. Für ihr Engagement im UDE-Nachhaltigkeitsprozess wurden die Forschenden im Projekt Be-MoVe für das nachhaltige Reallabor in der Mobilitätsforschung in der Stadt Essen belobigt, das Zentrum für Lehrkräftebildung wurde für ihren Nachhaltigkeits-Newsletter und die Initiative Students for Future Duisburg für ihren Podcast Kipppunkte geehrt.

Impressionen vom Sommerfest 2022 gibt es auf:

Post-Views: 7241