© pixabay.com

Berufliche Zukunft planen

• von Dr. Alexandra Nießen
  • 09.06.2023

Endlich geschafft – Abi in der Tasche! Wer noch zum Wintersemester ein Uni-Studium starten möchte, bekommt am 15. Juni bei der Wahl des Studiengangs Unterstützung. An diesem Donnerstag veranstalten die Hochschulen in NRW den Langen Abend der Studienberatung. Auch die UDE lädt Abiturient:innen, Oberstufenschüler:innen und Eltern ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Von 18 bis 21 Uhr können sich Uni-Interessierte im Akademischen Beratungs-Zentrum ABZ an der UDE am Campus Duisburg übers Studieren informieren. Insbesondere gibt es Beratungen zu Studiengängen der Ingenieurwissenschaften und der Physik & Energy Science. Dabei widmet sich das ABZ zudem Fragen der Inklusion. Die Berufsagentur für Arbeit (Ausbildung und duales Studium) wird mit ihrer Berufsberatung vertreten sein. Wer sich für Stipendien interessiert, erfährt darüber mehr vorab von verschiedenen Förderungswerken (ab 16 Uhr).

Beginn: 18 Uhr, ABZ, Geibelstraße 41 (Campus Duisburg)

Weitere Informationen:

ABZ: Marion Büscher, Akademisches Beratungs-Zentrum ABZ, marion.buescher@uni-due.de

Redaktion: Alexandra Nießen, Tel. 0203/37 9-1487, alexandra.niessen@uni-due.de

Post-Views: 7348