Schmuckbild
© UDE/GUIDE

Für Gründungsinteressierte

Durchstarten mit den STARTUP OLYMPICS

  • von Ulrike Eichweber
  • 27.10.2023

Eine Geschäftsidee in die Tat umsetzen: Dabei helfen die STARTUP OLYMPICS vom 10. bis zum 12. November in Essen. Ein Wochenende lang können sich Gründungsinteressierte ausprobieren.

Das Zentrum für Gründungen und Innopreneurship – GUIDE der Uni bringt sie mit regionalen und lokalen Mentor:innen zusammen. Diese sind alle selbst erfahrene Unternehmer:innen und Fachleute und helfen dabei, Ideen in interdisziplinären Teams (weiter-)zuentwickeln, und zeigen Potenziale auf. Los geht es am 10. November ab 17 Uhr im BRYCK Tower (Jakob-Funke-Platz 2, Essen). Am Sonntag wird vor einer hochkarätigen Jury gepitcht und die Goldmedaille verliehen.

Dass aus den STARTUP OLYMPICS Erfolgsgeschichten hervorgehen können, zeigt UDE-Lehramtsstudent Yanick Brenneke: Mit seinem Team gewann er im vergangenen Jahr den Wettbewerb. Mittlerweile produziert er seinen ingwerbasierten Eistee in der Großküche der Essener Mensa, und die Flaschen stehen zum Verkauf in der Gelben Cafete.

Studierende, Forschende und Beschäftigte der UDE und des UK Essen können sich mit dem Rabattcode GUIDE-UDE zu einem vergünstigten Tarif von neun Euro anmelden.

Einen solchen Zugangscode könne alle Gründungsinteressierten aus der UDE und dem UK Essen auch für den Onlinekurs Makers of Tomorrow erhalten, der vom Bundeskanzleramt initiiert wurde. Ansprechpartnerin hierfür ist Gründungscoach Dr. Jennifer Raab: https://www.uni-due.de/guide/team.php.

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://startupolympics.de/

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6994